Vita

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gabriele Wilhelmi,

in Wuppertal geboren.

 

 1974 bis 1977 Ausbildung ,

Gestalterin für visuelles Marketing

 

 1987 bis 2010 auf Sylt lebend

 

 1991 bis 1994 Privatstudien in Bildhauerei

 

 1994 aktiv als freischaffende Künstlerin tätig

 

1996 bis 2014 regelmäßige Ausstellungen in Galerien, Hotels, Banken, Kirchen, Parkanlagen

 

 1996 bis 2010 als Dozentin im Bereich Steinbildhauerei und kreatives Gestalten mit Papiermaché tätig , VHS, BBZ und Privat

 

im Jahr 2001 war ich mitwirkend bei der Erstellung einer Papiermaché Rezeptur für die Restaurierung in Schloss Ludwigslust tätig

 

von 2003 bis 2007 Aushilfslehrkraft im Bereich Kunst

und Werken des Gymnasiums Sylt

 

von 2007 bis 2010 zweites Vorstandsmitglied der Sylter Kunstfreunde eV.

 

2010 Umzug mit Tochter nach Wuppertal

 

2012 Weitere Ausbildungen und Tätigkeiten  im Bereich Demenz-Betreuung

 

Ab hier verfolgt meine Kunst keine wirtschaftlichen Interessen, dennoch bleibe ich in der Kunst aktiv.

Neben meiner Tätigkeiten in Einrichtungen für Menschen mit demenziellen Erkrankungen und psychisch kranken Menschen ist und bleibt die Kunst in all ihren Facetten ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

2020  Umzug ins Wendland